In den letzten Wochen haben wir in unserer Blog-Serie „3-Gänge-Menü“ zusammen ein leckeres Menü beschrieben.
Wir hoffen Sie hatten mit den ersten beiden Gängen bereits Erfolg?!
Heute geht es zu dem krönenden Abschluss unseres 3-Gänge-Menüs: Dem Dessert!
Suppe und Hauptgang haben wir ja schon bestritten und somit kommen wir zum letzten Highlight:
Parmesansüppchen mit Blätterteigstangen
***
Schweinefilet im Kräutermantel mit Topfenravioli und Vanillekarotten
***
Joghurtcreme mit frischen Früchten im Hippenkörbchen
Joghurtcreme
Zutaten:
350 g Joghurt, natur
100 g Puderzucker
1 Zitrone
7 Bl Gelatine
250 g geschlagene Sahne
Joghurt und Puderzucker verrühren. Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und in warmen Zitronensaft auflösen. Danach unter die Joghurtmasse rühren. Zum Schluss die Sahne steif schlagen und unter die Masse heben. Abfüllen z.B. in Tassen oder Timbals und in den Kühlschrank stellen.
Honighippen
Zutaten:
50 g Butter
50 g Mehl
100 g Honig
100 g Puderzucker
Alle Zutaten vermengen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech Kugeln formen. Wenn die Hippen goldbrauch gebacken sind, kann man sie noch heiß auf eine umgedrehte Tasse stürzen und erhält so ein Körbchen. In diesem Körbchen kann man z.B. eine Kugel Eis oder wie hier in unserem Fall einen frischen Obstsalat servieren.
Nun können Sie das Dessert aufs Teller zaubern. Sie nehmen das Hippenkörbchen und befüllen es mit frischen Früchten. Daneben stürzen Sie das bereits gekühlte und mittlerweile schnittfest geworden Joghurttimbale. Und Ihre Gäste werden hinschmelzen! Zumindest würde ich es!
Gerne beantwortet unser Küchenchef Fragen rund um das Menü. Falls Sie dieses Menü gerne unter fachmännischer Anleitung von einem Profi kochen möchten, können Sie gerne unseren Küchenchef in Ihre Küche einladen. Ab 4 Personen wird er mit Ihnen zusammen das Menü für Ihre Gäste zubereiten.